Blog-Geburtstag: Happy Birthday...


... und ich freue mich, dass ihr mitfeiert. Denn heute ist der Geburtstag meines Blogs "Cookies, Craft & Co". 

 

Auf "Cookies, Craft & Co" zeige ich Euch was ich in meiner Freizeit aus Leidenschaft gerne mache. Und wie der Name es schon vermuten lässt, wird es sich ums Backen, Basteln, Nähen, DIY ... drehen. 

Und was darf an einem Geburtstag nicht fehlen? Richtig, ein super leckerer Kuchen bei dem das Wasser im Mund zusammen läuft und die Einladung zur Feier!

 

Ich liebe Brownies und Erdbeeren. Die findet man gerade an jeder Ecke und sie sind so lecker und süß. Den Kuchenboden habe ich in einer Brownie-Variante gebacken. Damit es nicht zu arg süß wird habe ich eine 90%-ige Schokolade gewählt und diese noch mit einer Schokolade gemischt, die etwas Salz enthält. Wie ich finde eine tolle Kombination. Auf den Brownie kommt noch eine mit Orangensaft aromatisierte Mascarpone-Creme. Als Krönung dann noch das Erdbeerecoulis. Wer mag kann das Ganze noch mit einer Schokoladensoße krönen. Yummie :)

 

Dies ist auch einer meiner Lieblingskuchen, weil er nicht so perfekt aussehen muss. Einzelne Lagen werden locker geschichtet, so dass sie auch mal verlaufen. Da will man am liebsten sofort zur Kuchengabel greifen.

Zu einem Geburtstag gehört natürlich auch eine Einladung. Da ich selbst im Sommer Geburtstag habe und meine Mädels natürlich auch dabei sein sollen, habe ich einen Prototypen entwickelt.

 

Dieser ist sowohl in zarten Tönen gehalten, als auch einem Grauton als Kontrast. Und Schmetterlinge dürfen natürlich auch nicht fehlen :)

 

Den Einladungstext schreibe ich auf das Pergamentpapier. Dieses liegt auf dem grauen Papier auf. Bei dem Kontrast kommt das schöne Muster des Pergamentpapiers zur Geltung.

 

Und da ich einen klassischen Umschlag etwas zu schwer fand, steckt die Einladung in einer kleinen Transparenttüte mit Pünktchen. Verschlossen wird der Umschlag mit einer kleinen Wäscheklammer, die ein kleiner Akzent ist. 

 

 

Ihr wollt wissen was ich für meinen Mädels-Geburtstag geplant habe? Das verrate ich Euch dann im Sommer. Also seid gespannt...

In diesem Sinne freue ich mich darauf viele neue Ideen und Eindrücke mit Euch teilen zu können.

 

Genießt den Tag und viele liebe Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matthias (Donnerstag, 28 April 2016 19:24)

    Glückwunsch und viel Erfolg! Ich bin gespannt, was noch alles kommt (und ob ich auch mal was ab bekomme) :-)

    Lg Matthias