Vitamine - Lecker zubereitet


Das Wochenende zeigt sich wieder einmal von seiner schönsten Seite. An solchen Tagen mag ich es aus den Vollen des Obst- und Gemüsekorbes zu schöpfen. Diesmal ist ein leckerer Smoothie mit Basilikum herausgekommen. Testet es selbst einmal und lasst es euch schmecken.

 

Ihr braucht

 

1-2 Orangen

Handvoll Basilikumblätter

1/2 Banane

1 Mango

1/8 Wassermelone

Handvoll Erdbeeren

1/2 Zitrone

Zuerst presst ihr die Orangen aus. Bei mir hat eine gereicht, weil sie sehr groß und saftig war. Anschließend wird der Saft über die zerstoßenen Basilikumblätter gegossen - ziehen lassen.

 

Die restlichen Zutaten schälen bzw. küchenfertig zubereiten, mit dem Saft der 1/2 Zitrone begießen und pürieren. 

 

 


Zum Schluss die Basilikumblätter aus dem Orangensaft seihen und zum Smoothie geben - gut verrühren. Nach Geschmack könnt ihr den Smoothie auch gerne mit Mineralwasser "verdünnen". Und wenn es etwas exklusiver für den Mädelsabend sein soll, einfach mit Sekt auffüllen.

 

Genießt den Tag und viele liebe Grüße

Martha

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0