Countdown - 62 Tage bis Weihnachten


Versprochen ist versprochen, und wird auch nicht gebrochen. So heißt es ja im Volksmund und daran halte ich mich natürlich auch. Das erste Video bzw. Tutorial ist im Kasten und bearbeitet und wartet nur noch darauf hochgeladen zu werden. In der Zwischenzeit verfasse ich diese Zeilen an euch :) Und die Gefühle fahren dabei Achterbahn.

 

Ein wenig Übung brauche ich noch für die Videos denn ruck zuck waren auch schon fast 30 Minuten gefilmt. Einige Abschnitte mussten wiederholt werden, aber wer ist denn schon beim ersten mal perfekt :) Das nehme ich zum Anlass, um weiter am Ball zu bleiben und jedesmal wenn ihr "Countdown" in der Überschrift lesen könnt, erwartet euch ein neues Video. Der Countdown bezieht sich darauf, wie viele Tage es noch bis Weihnachten sind. So werden die Videos ein weihnachtliches Thema haben.

 

Aber nun zum Projekt - Adventskalender To Go. Die Idee Schokolinsen als kleinen Adventskalender zu nutzen finde ich super. Deswegen hatte ich bei Pinterest & Co. nach Verpackungen gesucht. Es sind wirklich schöne dabei, aber die Grundidee der Verpackung war nur wenig abwechslungsreich und hat mir nicht so ganz zugesagt. So habe ich einfach etwas "Neues" entworfen. Es ist eine Mischung aus Buch und Notizheft geworden.

 

Angaben zu den Längen und Papieren habe ich nicht im Video vermerkt. Allerdings möchte ich sie euch hier gerne mitgeben. Sollte ich mich im Video evtl. "verquatscht" haben, so sind es hier die richtigen Angaben:

 

Grundkarte

 

Sandfarbener Karton in 15 x 24,5cm

Falz entlang der langen Seite bei 8,5cm / 9,7cm / 19,7cm / 20,9cm

Flüsterweißer Karton in 9,5 x 14,5cm

Designerpapier in 9,0 x 14,0cm

Innentasche

Sandfarbener Karton in 11,0 x 13,0cm

Falz entlang der langen Seite bei 1cm / 2cm / 11cm / 12cm

Falz entlang der kurzen Seite bei 1cm / 2cm

Geschenktüte

Entlang der langen Seite ein Stück von 9cm herausschneiden

Front

Flüsterweißer Karton in 6,5 x 14,5cm

Designerpapier in 6,0 x 14,0cm

Flüsterweißer Karton in 8,0 x 3,0cm

Flüsterweißer Karton in 9,4 x 3,7cm

Designerpapier in 9,0 x 3,5cm

 

Heute freue ich mich besonders auf eure Kommentare. Gerne auch Anregungen, wenn ihr etwas nicht nachvollziehen konntet oder ich etwas besser machen kann.

 

Genießt den Tag und viele liebe Grüße

Martha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0