Countdown - 55 Tage bis Weihnachten


Countdown - und dies bedeutet es gibt wieder ein neues Video für euch. Weihnachtlich, wie auch letzte Woche, aber diesmal ist es eine Weihnachtskarte und keine Verpackung. Auch farblich habe ich mich von den Klassikern abgewandt und es einmal mit Kupfer und Marineblau versucht. Und wie ich finde ist dieser Versuch sehr gut gelungen.

 

 

Bei diesem Video braucht ihr keinen Kaffee bzw. Proviantpaket, denn es ist nur halb so lang, denn eine Karte bastelt sich auch etwas schneller als der Adventskalender ToGo. Die Weihnachtskarte ist für meine Kundenbestellungen entstanden, d.h. alle die bei mir im November eine Bestellung aufgeben, bekommen diese tolle Karte. Und weil sie eben nicht die typischen Farben beinhaltet, wollte ich hierzu das Video drehen, damit ihr seht wie schnell und einfach sie gemacht ist und, dass auch andere Farben sehr festlich wirken können.

Angaben zu den Längen und Papieren habe ich nicht im Video vermerkt. Allerdings möchte ich sie euch hier gerne mitgeben. Sollte ich mich im Video evtl. "verquatscht" haben, so sind es hier die richtigen Angaben:

 

Grundkarte

Marineblauer Karton in 15 x 30cm

Falz entlang der langen Seite bei 15cm

 

1. Mattung

Kupferfarbener Karton in 14,0 x 14,0cm

 

2. Mattung

Flüsterweißer Karton in 13,0 x 13,0cm

Spruch 

Marineblauer Karton in 8,3 x 3,3cm

Flüsterweißer Karton in 8,0 x 3,0cm

 

 

Heute freue ich mich besonders auf eure Kommentare. Gerne auch Anregungen, wenn ihr etwas nicht nachvollziehen konntet oder ich etwas besser machen kann.

 

Genießt den Tag und viele liebe Grüße

Martha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0