Stempelmittwoch - Weihnachtskärtchen


Herzlich Willkommen im November und damit zum neuen Thema des Stempelmittwochs. Weihnachtlich geht es diesen Monat zu. Ok, ich gebe es zu. Weihnachtlich ist es bei mir schon seit ein paar Tagen, denn es gibt viele Termine, die ohne Weihnachten einfach nicht auskommen.

 

Zum einen findet ihr mich auf ein paar Weihnachtsmärkten. Und da muss ich schon das ein oder andere noch basteln, damit ihr dann am Stand die Qual der Wahl habt :) Entsprechend konnte ich euch Produkte zeigen. Außerdem laden die kurzen Tage dazu ein, sich zu treffen und gemeinsam zu basteln. Die Themen hierzu bespreche ich immer mit der Gastgeberin und erstelle demnach Beispiele für die Workshops. 

 

So, nun aber genug von mir erzählt, was ich im Moment so alles mache und zurück zum Stempelmittwoch. Weihnachtskarte klingt im ersten Moment so nach "Ja, kenn ich schon". Aber diese ist schon etwas anders. Zum einen liebe ich den Nikolaus aus dem Stempelset "Father Christmas". Er ist nostalgisch und weckt Erinnerungen. Neben diesem, ist der Aufbau der Karte, also die Grundkarte, etwas anders. Ihr schaut euch am besten die Fotos an. Dann wisst ihr was ich meine :)

 

Vorne der Nikolaus auf Vanille Pur mit goldener Kordel aus dem Dreierpack und das goldene Zierdeckchen. Und hinten der Verschluss der Karte. Wobei sich die Farben von der Front wiederfinden. Der Verschluss wird in die Karte gesteckt. Innen kann die Karte entsprechend mit Grüßen versehen werden. 

Schaut doch einfach was die anderen zum Thema gebastelt haben - Klick. Dort könnt ihr auch gerne eure Werke verlinken. Viel Spaß dabei.

 

Genießt den Tag und viele liebe Grüße

Martha

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karolin (Freitag, 04 November 2016 14:41)

    Hallo,
    das ist mal eine andere Form von Weihnachtskarte und echt schön.
    Könntest du dazu ein Video machen? Damit auch ungeübte wie ich die hinkriegen. :-)

    Liebe Grüsse Karolin

  • #2

    Martha - Cookies, Craft & Co (Sonntag, 06 November 2016 08:29)

    Hallo Karolin,
    ich schaue, ob ich es evtl. für die nächsten Countdown-Wochenenden einplane.
    Wenn es kein Video wird, dann vielleicht ein Blogbeitrag mit Fotos :)
    Viele liebe Grüße
    Martha

  • #3

    Karolin (Sonntag, 06 November 2016 18:47)

    Das wäre toll!!!!