Stempelmittwoch - Schultüte


Juhu, es ist wieder Zeit für den Stempelmittwoch und es geht zurück in die Zukunft - auf die Schulbank. Ihr erinnert euch sicherlich an euren ersten Schultag und wie ihr mit viel Stolz eure Schultüte in der Hand gehalten habt, oder? Und wenn man sich die ganze Fotos anschaut, sieht man dass die Tüte meist genauso groß war wie man selbst. 

 

 

Schultüten muss es aber nicht nur einmal im Leben geben. Neben der großen Schultüte für die Kinder gibt es auch viele Anlässe im weiteren Leben für eine kleine "erwachsene" Tüte. Ich habe zum Beispiel auch eine bekommen als ich damals angefangen habe zu studieren - quasi Schule 2.0. Und auch Gelegenheiten wie ein erster Job oder ein Praktikum sind ein schöner Anlass Freunden oder Familienmitgliedern eine kleine Freude zu bereiten.

 

Das ist auch der Hintergrund für die Schultüte zum Stempelmittwoch. Wobei ich statt einer klassischen Form eine Zuckertüte gewählt habe, d.h. es ergibt eine eckige Form. Verwendet habe ich das Designerpapier "Zum Verlieben" (142788) und die Zierdeckchen in Spitzenoptik (142793) aus dem Frühjahrskatalog und Bändern aus dem Hauptkatalog. Das "Für Dich" kommt aus dem Sale-A-Bration Stempelset "Aus freudigem Anlass" (144279). Die Klarsichtstempel lassen sich sehr gut biegen, so dass das "Für Dich" gerade gebogen werden kann. Und nun ist die Zuckertüte bereit zum verschenken und verlinken beim Stempelmittwoch :)

Schaut doch einfach was die anderen zum Thema gebastelt haben -Klick-. Dort könnt ihr auch gerne eure Werke verlinken. Viel Spaß dabei.

 

 

Genießt den Tag und viele liebe Grüße
Martha

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nessie (Mittwoch, 18 Januar 2017 18:08)

    Gibt es dafür auch die Maße oder ist das eine Stanze?
    LG Nessie

  • #2

    Martha - Cookies, Craft & Co (Mittwoch, 18 Januar 2017 18:40)

    Hallo Nessie,
    die Schultüte habe ich aus einem Blatt Designerpapier 12'' x 12'' gefaltet.
    Vielleicht schaffe ich es am Wochenende oder in der kommenden Woche ein Video für euch zu drehen :)
    Viele liebe Grüße
    Martha