Brainstorming - Kommunion & Konfirmation


Ist das Wetter bei euch heute auch so schmuddelig? Es hat im Laufe des Morgens angefangen zu regnen. Also ein gutes Wetter um sich an neue Themen zu trauen und kreative Ideen zu entwickeln. Dazu gibt es einen leckeren Tee und Kuschelsocken.

 

So seid ihr jetzt "live" dabei, wie ich Ideen entwickle. Meistens sind Dinge wie Thema, Farbe, Sketch oder auch ein Stempelset vorgegeben. In diesem Fall das Thema Kommunion & Konfirmation mit den beiden Stempelsets die ihr oben sehen könnt. Auf einem Schmierblatt skizziere ich mir zuerst wie der Kartenaufbau aussehen könnte und lege mir den passenden farbigen Cardstock dazu. Die einzelnen Sprüche stemple ich oftmals auch auf Schmierpapier und fange die Karte dem Sketch den ich gezeichnet habe nachzubauen. Aber keine Sorge, auch wenn Ideen auf Papier festgehalten werden oder im Kopf Sinn ergeben und schön sind, wirken sie manchmal in der Umsetzung nicht. In dem Punkt dürft ihr aber nicht enttäuscht sein. Auch ich werfe vieles in den Müll, weil es so gar nicht wird wie ich will. Das gehört für mich zu einem kreativen Prozess dazu :)

 

Jetzt werde ich weiter meine Ideen kreisen lassen. Ich hoffe ihr habt auch etwas tolles fürs Wochenende geplant.

Genießt den Tag und viele liebe Grüße

Martha

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0