Blog Hop - Do small things with great love


Herzlich Willkommen zum Blog Hop "Do small things with great love". Hier haben sich wundervolle und kreative Mädels zusammen getan, um euch die Liebe zum Basteln zu zeigen. Vielleicht beginnt ihr den Blog Hop hier auf meinem Blog, Martha Gröger mit Cookies, Craft & Co., oder ihr kommt von einer der Mädels die vor mir auf der Liste steht. Die vollständige Liste findet ihr am Ende des Beitrags.  

 

Letzten Monat habe ich den Blog Hop ins Leben gerufen. Ihr könnt auch einfach -HIER- schauen. Eben wie alles angefangen hat. 

 

Für unseren zweiten Blog Hop haben wir uns das Thema "Layout" ausgesucht. Für viele eine Herausforderung und auch einfach mal etwas anderes als Karten oder Verpackungen. Es sollte aber nicht weniger Spaß machen. Ich finde es deswegen so toll, weil man immer besondere Momente heraussucht und sich damit intensiv auseinander setzt. So werden diese Augenblicke noch einmal zum Leben erweckt. Auch wenn ich am Anfang meiner "Bastelkarriere" mit Layouts auf Kriegsfuss stand, so hab ich sie jetzt lieb gewonnen.

 

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Workshop an dem ich teilgenommen habe. Alle Projekte waren toll und es hat super viel Spaß gemacht. Ja, und dann kamen diese Layouts. Schön anzusehen waren sie. Eigentlich auch einfach zu basteln. Aber... wie sag ich es... der innere Schweinehund hatte die Größe und Stabilität der Chinesischen Mauer. Genüsslich habe ich dann Kaffee getrunken, mich am Buffet bedient und mit den anderen gequatscht. Das Materialpaket habe ich dann brav nach Hause genommen  und mir geschworen es zu Hause zu machen. Wenn ich jetzt noch tief in meinen Kisten wühle, dann werde ich das Paket auch noch so finden. So viel zu "Ich mach es zu Hause"... Aber langsam, also von Workshop zu Workshop und gutem Zureden von anderen Demos und deren Begeisterung, bin ich auch zu den Layouts gekommen. Jetzt liebe ich sie. Ihr merkt: Es ist nie zu spät anzufangen :) Traut euch und such euch einfach ein Lieblingsfoto heraus und setzt es in Szene. Über Kommentare wie ihr Layouts findet bzw. ob ihr sie gerne gestaltet freue ich mich. Und wenn ihr mögt mache ich auch gerne mal ein Video dazu.

Basis ist natürlich ein 12'' x 12'' Blatt Papier. So sehen die gängigen Layouts aus. Ihr seid da aber auch flexibel. Ihr wisst, es gibt kein MUSS :) Den Rahmen, also die Schnipsel oben und unten, sind aus dem neuen Designerpapier Muster & Motive (144163). Das ist das Neue an dem Layout. Schließlich zeige ich euch gerne schon was ihr tolle mit den neuen Produkten machen könnt. Das Alte, naja, besser das Aktuelle, sind die restlichen Elemente. Die findet ihr alle im Project Life Set "Karten-Kollektion Project Life Lebe jeden Tag" (142030) und "Zubehörpaket Project Life Lebe jeden Tag" (142697) im aktuellen Frühlings-/Sommerkatalog. Dort ist auch das Stempelset inklusive. Ihr seht, man kann die Karten auch super anders verwenden. Wenn euch das Set gut gefällt, dann bestellt es euch noch schnell.

 

Und nun ab zu den anderen Mädels und Layouts :)

Vielen lieben Dank, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt. Ich hoffe meine Layoutidee hat euch gefallen. Beim weiteren Blog Hop wünsche ich euch noch viel Spaß.

 

Genießt den Tag und liebe Grüße

Martha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0