Etikettenstanze - Anhänger basteln


Jetzt habe ich glatt gestern vergessen, noch diesen Beitrag mit euch zu teilen. Vielleicht habt ihr es bei Facebook und Instagram gesehen, aber für euch die meinem Blog folgen noch gerne hier der kleine Tipp für euch, wie ihr die Etikettenstanze nutzen könnt.

 

 

Zuerst stempelt ihr euch das Motiv auf ein Stück Farbkarton und zieht eine Falz etwas oberhalb. Dann knickt ihr an der Falz das Papier und stanzt das Etikett aus. Dabei lasst ihr an der Seite der Falz noch etwas Platz, d.h. hier stanzt ihr das Etikett quasi nicht ganz aus. Das könnt ihr in Bild zwei ganz gut sehen. So bleibt euch die Falz erhalten und ihr habt einen kleinen Anhänger, den ihr aufklappen könnt. Noch etwas Deko dran und fertig seid ihr.

 

Wenn ihr den "Boden", also die Standfläche, noch etwas stutzt, dann steht das Schild auch super und ihr könnt es als Tischkärtchen verwenden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln :)

 

Genießt den Tag und viele liebe Grüße
Martha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0