Regen - Das perfekte Wetter zum Stricken


Ui, ist das aber usellig draußen. Es regnet und als warmen Sommerregen kann man diesen auch nicht definieren. Deswegen habe ich den Herbst eingeläutet, naja zumindest für heute, und bin erst mal in den Wollhandel.

 

 

Aber fangen wir erst einmal mit gestern an. Bei tollem Wetter und Sonnenschein ging es mit Picknickdecke und Leckereien auf zum Weinfest. Auf einer Wiese haben wir es uns dann alle gemütlich gemacht und den Abend genossen. Vor allem wenn man manche Freunde nicht ganz so oft sieht, ist so ein toller Abend. Dabei ist auch dieses Foto entstanden. Die Leiter zum Himmel, oder auch einfach, dass es keine Grenze gibt. Also genießen wir das Leben und träumen nicht nur unsere Träume :) 

Und so dachte ich, dass das Wochenende auch weiterhin viel Sonne bringt. Aber da mag ich mich nicht beschweren. Denn nach dem Frühstück bin ich direkt los und habe mir noch neue Stricknadel gekauft. Die alten habe ich irgendwo verbummelt. Genauso wie diese Zählringe, die sich überall verstecken wie meine Haargummis und sich nicht finden lassen :) Und das tolle ist auch, dass meine Bestellung heute ankam. 

Ich drucke mir oft Strickmuster aus und wackere sie zusammen. Dann bleibt die Wolle aber meist daran hängen und wird unschön. Jetzt habe ich aber die Lösung gefunden. Es gibt auch Tacker die ohne Tackerklammern arbeiten und das Papier durch eine besondere "Tanztechnik" zusammen halten. Ich habe euch einfach mal ein Foto gemacht. So bleibt die Wolle nicht hängen und ich brauche nie wieder diese Klammern kaufen. Die verschwinden übrigens genauso wie Haargummis und Zählringe :) Naja, dass der Tacker rosa und so mini ist gefällt mir auch und ich glaube ihn auch mal gut zum Basteln verwenden zu können. Falls ihr auch mal schauen wollt -HIER-.

Wie bin ich auf den Tacker gekommen? Achja, Nadeln geholt und Wolle habe ich noch vorrätig zu Hause. Dann versuche ich mich heute wieder am Stricken. Ist doch auch kreativ oder?

 

Vielleicht seid ihr auch schon gespannt wie und wann es kreativ bei mir weitergeht? Dann merkt euch schon einmal den 16. August vor :) Es gibt vieles Neues für euch zum entdecken und ich mag wieder viel von euch zu lesen und zu hören. Bis dahin...

 

Genießt den Tag und ganz liebe Grüße
Martha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0