Designerpapier - Stempelnd durchs Jahr


Es ist wieder Zeit für ganz viele Bastelideen bei "Stempelnd durchs Jahr". Diesmal dreht sich das Basteln um Designerpapier. Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Entweder fang ihr bei mir an, oder ihr kommt von Danny und ihrem tollen Projekt.

 

Designerpapier, was ist das eigentlich? Designerpapier ist Papier welches ein Muster hat. Dies ist meist farbig und die Motive sind auch sehr vielfältig. Genauso könnt ihr das Papier vielseitig einsetzen. Entweder als Grundlage oder als kleines Highlight auf Karten und Verpackungen.

 

Ich habe das Designerpapier in voller Größe verwendet, also in 30,5cm x 30,5cm oder auch 12'' x 12''. Die Box wird auch nur gefalzt, so dass ihr dafür keinen Kleber benötigt. Bis auf die Deko natürlich :) Weswegen ich die Box so mag? Sowohl innen als auch aussen seht ihr die gleiche Seite des Designerpapiers, so dass es einen einheitlichen Look hat. Unter den Fotos findet ihr auch ein Video indem ich euch zeige wie ihr diese tolle Box basteln könnt.

 

Viel Spaß bei Anja bzw. schaut in die Liste mit den anderen Mädels und genieße die vielen tollen Projekte. 

Vielen lieben Dank, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt. Ich hoffe meine Idee hat euch gefallen. 

 

Genießt den Tag und liebe Grüße

Martha

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dagmar (Dienstag, 10 Oktober 2017 10:15)

    Super schön, vielen Dank für das tolle Video

  • #2

    Anne-Katrin Stallmann/aks-stempelwerk (Dienstag, 10 Oktober 2017 11:03)

    Liebe Martha,

    ganz begeistert habe ich mir Dein Video zu den "Origami-Boxen" angesehen und mal fix die Grundform nachgewerkelt. Das ist genial und totaaal schnell gemacht - ohne Kleber!!! Also sogar was für unterwegs. Ich bin begeistert. Da ich es im Herbstlook halten wollte, hab ich das etwas dickere DP verwendet, aber ich glaube das dünne funktioniert wirklich besser.
    Jetzt fehlt nur noch die Deko ;-) Aber dazu muss ich mir ein paar Gedanken machen. Vielen Dank für den tollen Tipp!

    Herzliche Grüße,
    Anne-Katrin

  • #3

    Magdalena (Dienstag, 10 Oktober 2017 16:00)

    Liebe Martha,
    ich bin ganz begeistert von deiner Box und dem Video. Die letzten beiden Schritte scheinen mir etwas frickelig zu sein. Ich werde es aber auf jeden Fall ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  • #4

    Yvonne W. (Mittwoch, 11 Oktober 2017 07:21)

    Tolle Idee und klasse Video!
    Die Box werde ich auf alle Fälle mal nachbasteln.
    LG
    Yvonne W.