Lecker Wasser - Etwas Abwechslung für den Gaumen


Detox-Wasser ist in aller Munde und man findet es an jeder Ecke. Für mich ist es leckeres Wasser mit Geschmack und ohne Reue. Neben Kaffee, Tee und purem Wasser mag ich es mir so ein leckeres Wasser zu zubereiten. So kommt etwas Abwechslung rein und ich mag die Mischung der vielen Zutaten die so tolle Farben haben. Vielleicht habt ihr auch Lust es auszuprobieren?

 

Dieses Rezept ist der Klassiker und ihr trinkt die Mischung wahrscheinlich vor allem im Sommer wenn es so richtig heiß ist. Nebenbei werden auch Giftstoffe aus dem Körper gespült. Ich bin ehrlich... Ich trinke es weil es schmeckt und richtig erfrischt :) 

Ihr braucht ca. 400 ml gefiltertes Wasser, 2 EL Zitronensaft und 2 EL Bio-Ahornsirup. Ihr könnt auch gerne auch noch grünen Tee hinzufügen. 

 

 

Und wenn ich etwas mehr Zeit habe und es aufwendiger werden darf, kann ich euch nur das Minz-Grapefruit Detox Wasser ans Herz legen. Es ist wohl auch perfekt für die Reinigung der Nieren, gegen Blähungen, es hilft die Verdauung anzuregen und ist für eine glattere Haut. Mich überzeugt die glattere Haut ;)

Ihr braucht einen halben Liter gefiltertes Wasser, ½ Limette in Scheiben geschnitten, ½ Grapefruit in Scheiben geschnitten (ich filetier sie gerne), eine halbe geschnittene Gurke mit Schale, und eine Handvoll frische Pfefferminzblätter. Spätestens nach 24 Stunden aufbrauchen, da sonst die Früchte matschig werden. Ich liebe die Kombination dieser Düfte... Yummie :)

 

 

Auch wenn es jetzt am Wochenende wieder kälter werden soll, könnt ihr euch so den Frühling in die Wohnung holen. Genießt es und entspannt euch. 

 

Genieße den Tag und viele liebe Grüße

Martha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0